Fußball: Andernacherinnen starten in Mönchengladbach in die Zweite Liga : SG 99 Andernach schöpft Optimismus aus der Pokal-Niederlage – Saisonauftakt in Mönchengladbach
Malou Müller (rechts), die Jüngste im Team der Andernacherinnen, überzeugte im Pokalspiel gegen Sand in ungewohnter Defensivrolle. Die gelungene Umschulung der gelernten Stürmerin macht den Andernacher Teamchef Andre Steinbach und sein Trainerteam „ein bisschen stolz, das wir so mutig waren“. Foto: Norina Toenges Norina Toenges
Andernach. Eine Woche nach dem Pokal-Aus gegen Ligakonkurrent SC Sand starten die Fußballerinnen der SG 99 Andernach am Sonntag (14 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach in die neue Saison der 2. Bundesliga.
Lesezeit 2 Minuten
Von dem unglücklichen 1:2 lässt sich der neue Andernacher Teamchef André Steinbach den Optimismus vor seiner Zweitliga-Premiere nicht nehmen: „Wenn wir das Ergebnis beiseiteschieben, stellen wir fest, dass unsere zweite Halbzeit gegen Sand überragend war“, stellt Steinbach im Nachhinein fest, „nur schade, dass der Ausgleich nicht mehr gefallen ist.