Kurstadt-Fußballerinnen zu Gast bei SV Elversberg
SC 13 reist ins Saarland: Kurstadt-Fußballerinnen zu Gast beim SV Elversberg

Quierschied. Spieltag zwei in der Regionalliga Südwest führt die Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr zum letztjährigen Meister. Der SV Elversberg ist am Sonntag (14.30 Uhr) Gastgeber für die Kurstadt-Kickerinnen.

Lesezeit 1 Minute

„Uns erwartet ein ganz ähnliches Spiel wie gegen Saarbrücken zum Auftakt, nur dass Elversberg aufgrund einiger Personalwechsel schwerer ausrechenbar ist“, sagt SC 13-Trainerin Anne-Kathrine Kremer. Sowohl Saarbrücken als auch Elversberg zählen neben dem FSV Mainz 05 zum engen Kreis der Titelfavoriten. Dieses Trio landete im Vorjahr vor den Kurstädterinnen und hatte in den direkten Duellen zumeist die Nase vorn.

Dahin gehend sieht Kremer schon nach dem Auftaktsieg gegen Saarbrücken Fortschritte. „Wir sind in jedem Spiel in der Lage ein Tor zu erzielen. Jetzt schaffen wir es auch über 90 Minuten ohne Gegentor zu bleiben. Defensiv haben wir viel gearbeitet“, erklärt Kremer. Ob es der SC 13 mit einer ähnlichen Konter-Taktik angehen wird, lässt Kremer offen: „Wir sind auch in der Lage im Spiel schnell umzustellen.“

Martini verpasst Schwestern-Duell

Lediglich Loredana Martini wird nach ihrer Gelb-Roten Karte gegen Saarbrücken zuschauen müssen. Auf der Gegenseite hätte sie ihre zwei Jahre ältere Schwester Joelina Martini erwartet, die beim 1:0-Auftaksieg gegen den TuS Issel den entscheidenden SVE-Treffer erzielen konnte. „Das ist natürlich die Höchststrafe für Loredana, die sich besonders auf dieses Duell gefreut hätte. Nun müssen es ihre Mitspielerinnen richten“, so Kremer.

Top-News aus dem Sport