Bad Neuenahr gewinnt 1:0
SC 13: Paula Gau trifft, Marie Wenzl rettet
Symbolbild
dpa

Paula Gau war die Spielerin des Tages für den SC 13 Bad Neuenahr. Denn Gau erzielte das einzige Tor des Nachmittags im Auswärtsspiel beim SC Siegelbach.

Ein frühes Tor hat den Regionalliga-Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr zum Auswärtssieg in Kaiserslautern beim SC Siegelbach gereicht. Paula Gau erzielte bereits nach fünf Minuten den Treffer des Tages, der zum sechsten Auswärtserfolg der Saison führte, mit dem der Kurstadt-Klub den dritten Tabellenplatz bestätigte.

Stefanie Lotzien brachte einen Eckball herein, den Gau einnickte. Es war der verdiente Ertrag einer ganz starken Anfangsphase der Kurstädterinnen. „25 Minuten haben wir auf ein Tor gespielt mit einigen guten Offensivaktionen“, lobte SC 13-Co-Trainer Markus Rothe. Ein zweiter Treffer blieb dem SC 13 verwehrt, deshalb sollte es im weiteren Spielverlauf, trotz Überlegenheit der Kurstädterinnen, stets spannend bleiben.

Bad Neuenahrs Torhüterin Marie Wenzl hält den Sieg fest

„Nach vorne wurde es etwas weniger unsererseits, ohne aber, dass wir Siegelbach Chancen erlaubt hätten“, berichtete Rothe. Die einzig wirklich gute Einschussgelegenheit bot sich den Gastgeberinnen nach 65 Minuten. Bad Neuanahrs Torhüterin Marie Wenzl war im Duell gegen ihre Gegnerin aber obenauf. Und so spielte der SC 13 dem Sieg entgegen, ohne die Partie vorzeitig mit einem zweiten Tor zu entscheiden. „So ein wenig hat die allerletzte Entschlossenheit gefehlt, aber es war eine überlegen geführte Partie und ein verdienter Sieg“, erklärte Rothe.

SC 13 Bad Neuenahr: Wenzl – Lang, Rubröder, Schumann, Goltermann, Kirst, Gau, Lotzien, Pohs (57. Dickopf), Daiz, Bartoschek.

Top-News aus dem Sport