3:0-Sieg bei FSG Saarburg
SC 13 Bad Neuenahr steht im Pokal-Viertelfinale
Symbolbild
dpa

Die Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr stehen im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs des Fußballverbandes Rheinland. Im Achtelfinale ließ der SC 13 beim klassentieferen Rheinlandligisten Saarburg/Serrig nichts anbrennen.

Die Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr haben einen erfolgreichen Pflichtspieleinstand im Jahr 2025 erlebt. Im Achtelfinale des Rheinlandpokals setzte sich die Mannschaft von Trainerin Anne-Kathrine Kremer beim klassentieferen Rheinlandligisten FSG Saarburg/Serrig mit 3:0 (2:0) durch. Die Tore für den Kurstadtklub erzielten Léa Daiz (28.), Sonja Bartoschek (32.) sowie Berna Tokmak direkt nach dem Seitenwechsel (46.).

Schon am kommenden Sonntag (16 Uhr) sollte es für Kremer-Elf im Pokalwettbewerb eigentlich weiter gehen. Voraussichtlich wird das Viertelfinale bei der SG Andernach III wegen der Andernacher Teilnahme an der Hallenmeisterschaft noch verlegt. Die Kurstädterinnen planen stattdessen ein Testspiel. Kremer: „Gegen Saarburg war es sehr einseitig, der Gegner hat sich hinten reingestellt. Da kommt natürlich nicht unbedingt so viel Spielfreude auf. Aber wir haben die Pflicht erfüllt.“

SC 13 Bad Neuenahr: Will – Lang, Gau, Goltermann, Kröncke, Fuhs, Tokmak, Daiz, Pohs, Dickopf, Bartoschek.

Top-News aus dem Sport