Fußball: Der Tabellenführer gewinnt mit 3:0 beim Schlusslicht 1. FFC Montabaur II
Holzbachs neunter Sieg: Auf dem Zahnfleisch, aber souverän

Auch wenn die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach personell nicht gerade aus dem Vollen schöpfen konnten, fuhr der Tabellenführer beim Schlusslicht 1. FFC Montabaur II einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg ein.

Lesezeit 1 Minute

Es war der neunte Dreier im neunten Spiel. Sollte auch am Sonntag (14 Uhr) in Simmern gegen den SC Bad Neuenahr II gewonnen werden, geht es mit einer makellosen Bilanz in die Winterpause.

Holzbachs Trainer Michael Tannhäuser musste kurzfristig noch auf die eine oder andere Spielerin verzichten. „Krankheit, Verletzung, Schulveranstaltung. Wir sind personell ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen, haben es aber trotzdem ziemlich souverän gemacht“, sagte Tannhäuser, der nur elf Feldspielerinnen im Kader hatte. „Trotzdem war ja der Stamm ziemlich da bis auf Laura Rode, wir hatten eine gute erste Elf“, sagte der SV-Coach, der aber auch dem Tabellenletzten zumindest in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung bescheinigte: „Sie hatten aus dem Regionalliga-Kader vier Spielerinnen dabei und haben das ganz gut gemacht.“

Aber Holzbach war das bessere Team und ging in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Kim Tannhäuser in Führung, sie hatte zuvor schon Latte und Pfosten getroffen. In der zweiten Hälfte traf erst Stella Adam im Nachfassen bei einem Foulelfmeter an Anna Sauer, Adam war zunächst an der FFC-Torhüterin gescheitert (60.). Das 3:0 erzielte Jana Olbermann, die sich, so Tannhäuser „mit dem Tor für ihr gutes Spiel belohnt hat“. mb

Top-News aus dem Sport