1:4 im Top-Spiel
Holzbach rechnet nach Niederlage in Urbar nicht mehr
Symbolbild
dpa

Der SV Holzbach hat das Spitzenspiel in der Frauen-Rheinlandliga beim FC Urbar verloren. Verdient verloren. Und damit auch das Rennen um den Titel verloren.

Lesezeit 1 Minute

Der SV Holzbach kann die Hoffnung auf die Meisterschaft in der Frauen-Rheinlandliga begraben: Das 1:4 (0:2) im Top-Duell des 21. Spieltags beim FC Urbar hat das noch einmal verdeutlicht. Der Vierte Holzbach verlor verdient beim Zweiten, der nun wie der Erste SV Diez-Freiendiez, dem nächsten Holzbacher Gegner, 50 Punkte und damit fünf mehr als der SVH hat.

„Wir brauchen nicht mehr zu rechnen“, sagt Holzbachs Trainer Michael Tannhäuser – auch angesichts des Restprogramms des Führungsduos, das keine großen Stolpersteine mehr bereit hält: „Es war verdient, Urbar war in allen Bereichen einen Tick besser, war hinten stabiler, vorne haben Franziska Becker und Chiara Eckloff die Bälle gut festgemacht, sie hatte gefährliche Standards.“ So fiel das 0:1 durch ein unglückliches Eigentor von Stella Adam (27.), Kyra Hoffman legte das 2:0 nach (45.). und die aus Emmelshausen stammende Becker traf sowohl zum 3:0 als auch zum 4:1 (54., 70.). Anna Sauer hatte auf 1:3 für Holzbach verkürzt.

Top-News aus dem Sport