SVH weicht nach Simmern aus
Holzbach ist aus dem Hinspiel gewarnt vor Andernach III
Symbolbild
dpa

Der SV Holzbach greift nach einem Wochenende Pause wieder ins Geschehen ein und ist Favorit daheim gegen die SG 99 Andernach III. Aber Vorsicht ist geboten.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach weiter: Am Sonntag um 14 Uhr ist die SG 99 Andernach III um den Emmelshausener Coach Harald Haneder zu Gast. Die Partie wird auf dem Simmerner Kunstrasen stattfinden, da der Rasen in Tiefenbach noch nicht bespielbar ist.

Das freie Wochenende nutzte Holzbach für einen Test beim Südwest-Klub FFV Ingelheim, der Rheinlandliga-Dritte verlor 1:2 (Tor zum 1:1 durch Laura Rode). Das Hinspiel in Andernach hatte Holzbach 2:1 gewonnen, da fand Tannhäuser, „dass die junge Mannschaft alles reingeworfen hat und uns das Leben schwer gemacht hat“.

Vierkampf an der Spitze

Andernach III ist Viertletzter, an der Spitze erwartet Tannhäuser einen Vierkampf zwischen Urbar (34 Punkte), Diez-Freiendiez (32), Holzbach (31) und dem VfL Trier (31), Holzbach hat eine Partie weniger als die Konkurrenz. Fehlen werden dem SV neben den Langzeitverletzten Jana Olbermann, Alina Kuhn und Stella Adam die verhinderte Torfrau Axinia Thiemann.

Top-News aus dem Sport