Fußball: SV empfängt als Vorletzter der Frauen-Regionalliga das Schlusslicht - Kliebe, Heich, Kahlstadt und Bast kehren zurück: Holzbach: Gelingt der erste Sieg in der Regionalliga gegen Wörrstadt?
Fußball: SV empfängt als Vorletzter der Frauen-Regionalliga das Schlusslicht - Kliebe, Heich, Kahlstadt und Bast kehren zurück
Holzbach: Gelingt der erste Sieg in der Regionalliga gegen Wörrstadt?
Alle zusammen für den ersten Saisonsieg in der Regionalliga? Die Holzbacherinnen haben als Vorletzte am Sonntag in Simmern das Schlusslicht Wörrstadt zu Gast und hoffen nach zwei deftigen Niederlagen auf den Debüt-Dreier in der neuen Klasse. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Der Begriff „richtungsweisend“ ist Michael Tannhäuser noch etwas zu früh. Aber der Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach weiß natürlich, dass das Heimspiel des Tabellenvorletzten am Sonntag um 14 Uhr im Simmerner Hunsrückstadion gegen den TuS Wörrstadt ein sehr wichtiges ist.
Aktualisiert am 28. September 2023 13:15 Uhr
„Es könnte, muss aber nicht richtungsweisend sein“, sagt Tannhäuser, „selbst wenn wir verlieren, geht die Welt nicht unter.“ Ein Sieg allerdings würde Holzbach nach den zwei „Spritzen“ (Tannhäuser) gegen Saarbrücken (1:7) und Elversberg (0:5) aber in allen Bereichen gut tun.