Andernach empfängt Sand
Bei SG99-Frauen herrscht große Hoffnung
Eine nicht alltägliche Perspektive: Das 1:0 gegen den SC Freiburg II vor sieben Wochen war der letzte Sieg der Andernacher Fußballerinnen (in Blau) in der 2. Bundesliga. Die auf einem Abstiegsplatz stehende SG 99 will nun unbedingt im Heimspiel am Sonntag gegen den SC Sand punkten.
Norina Toenges

In dieser Saison läuft es bislang noch nicht gut für die Andernacher Frauen: Torflaute, Trainerwechsel, Abstiegsplatz - im Heimspiel gegen den SC Sand soll nun die Wende eingeleitet werden.

Zwei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde belegen die Fußballerinnen der SG 99 Andernach in der Tabelle der 2. Bundesliga einen Abstiegsplatz, den sie im Falle eines Sieges gegen den Ex-Erstligisten SC Sand am Sonntag (14 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in Mendig verlassen könnten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Meinungen