Für die Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr ist die Generalprobe zum Regionalligaauftakt am kommenden Wochenende gegen den SV Elversberg geglückt. Bei West-Regionalligist DJK Südwest Köln setzte sich die Mannschaft von Trainerin Anne-Kathrine Kremer mit 5:1 (4:0) durch.
„Wir haben uns taktisch so aufgestellt, wie wir es auch gegen Elversberg angehen wollen. Und dies sehr gut umgesetzt und die Chancen genutzt“, stellte Kremer zufrieden fest.
Comeback von Kapitänin Stefanie Lotzien
Der Test gelang trotz vieler Ausfälle. Lediglich zwei Wechseloptionen standen Bad Neuenahr zur Verfügung. „Wir durchlaufen gerade eine Krankheitswelle. Aber besser jetzt, als in den nächsten Wochen“, sagt Kremer. Besonders erfreulich aufseiten der Kurstädterinnen: Kapitänin Stefanie Lotzien wirkte über 83 Minuten mit. Die 30-Jährige hatte sich im September im Spiel gegen den FSV Mainz 05 so schwer am Sprunggelenk verletzt, dass diese Partie daraufhin abgebrochen worden war.
Die SC 13-Tore in Köln erzielten Katharina Pohs (8., 21.), Marisol Kröncke (39., 85.) und Paula Gau per Foulelfmeter (44.). Am Sonntag (14 Uhr) erwartet der SC 13 dann den oberen Tabellennachbarn SV Elversberg im Apollinarisstadion im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres .