2. Fußball-Bundesliga: Die Frauen der SG 99 wollen ihren Höhenflug in Sand fortsetzen: Aufstiegsplätze in Reichweite: Punktet Andernach auch im dritten Topspiel?
2. Fußball-Bundesliga: Die Frauen der SG 99 wollen ihren Höhenflug in Sand fortsetzen
Aufstiegsplätze in Reichweite: Punktet Andernach auch im dritten Topspiel?
Fast so hoch wie bei ihrem siegbringenden Kopfballtor zum 2:1 gegen Jena sprang Andernachs Leonie Stöhr (rechts) beim Torjubel mit Leonie Krump. Schiedsrichterin Laura Duske blieb unbeeindruckt. Foto: Tobias Jenatschek Tobias Jenatschek
Andernach. Mit neun Punkten aus drei Spielen sind die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach perfekt in die Rückrunde gestartet und haben sich als Tabellenvierter in der Spitzengruppe festgesetzt. Dabei nahmen die Bäckermädchen gegen Meppen und Jena erfolgreich Revanche für zwei der drei Niederlagen, die sie in der Anfangsphase der Saison erlitten. Am Sonntag gastieren sie um 14 Uhr beim SC Sand, der ihnen am vierten Spieltag mit 3:0 eine bittere Heimpleite bescherte.
Lesezeit 2 Minuten
Seitdem blieb die SG 99 Andernach zwölf Mal in Folge unbesiegt. Klar, dass das Team von Trainer Florian Stein vor Selbstvertrauen strotzt und beim Ex-Bundesligisten im südbadischen Ortenau-Kreis auf die dritte Revanche brennt. „Nach dem Hinspiel fragte mich Sands Trainer Alexander Fischinger ziemlich fassungslos: Wie könnt ihr kein Tor schießen?