Fußball-Regionalliga: Die Rot-Weißen können mit Punkt gegen Offenbacher Kickers gut leben
FC Rot-Weiss Koblenz freut sich über Punkteteilung: Gegen die Offenbacher Kickers gibt es ein 1:1
Eine der in Summe recht spärlichen Torraumszenen im Regionalligaspiel zwischen Koblenz und Offenbach. OFC-Keeper Stephan Flauder angelt sich den Ball, der Koblenzer Innenverteidiger Alexis Weidenbach (rotes Trikot) – beobachtet von den Teamkollegen (von links) Jakob Lemmer, Nils Fischer (verdeckt) und Christopher Spang – springt vergeblich in die Höhe. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 1:1.
Didi Mühlen

Koblenz. Es lag irgendwie Widerspruch in der Begegnung des FC Rot-Weiss Koblenz mit den Offenbacher Kickers. Zum einen, weil der vermeintliche Außenseiter für seine Verhältnisse im Oberwerther Oval eine alles in allem recht ordentliche Leistung hinlegte und den ambitionierten OFC am fünften Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest beim 1:1 (1:1) wenig bis gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. Zum anderen, weil die beteiligten Trainer das Spiel recht unterschiedlich bewerteten.

Lesezeit 3 Minuten
Kickers-Coach Sreto Ristic beispielsweise befand, dass seine Mannschaft das Geschehen nach der Führung „im Griff hatte“. Der erste Treffer des Nachmittags fiel aber nach gruseliger Anfangsphase der Gäste wie aus heiterem Himmel. Sein Pendant Heiner Backhaus wähnte sich daher auch ein wenig im falschen Film, er entgegnete kategorisch in Erinnerung an diese Phase: „Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und Spielkontrolle, waren ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport