Mit Koblenzer Trainer läuft’s
Essener Aufschwung mit Uwe Koschinat
Der gebürtige Koblenzer, der bei der TuS früher als Spieler und als Trainer aktiv war, ist mittlerweile Trainer bei Rot-Weiss Essen und versucht mit dem Team, den Klassenverbleib in der 3. Liga zu schaffen.
Jörg Niebergall

Viele Jahre war er bei der TuS Koblenz Spieler, später auch Trainer – mittlerweile ist Uwe Koschinat Trainer bei Rot-Weiss Essen. Und im Kampf um den Klassenverbleib in der 3. Liga hat er sich mit seinem Team eine gute Ausgangsposition verschafft.

Da dürfte auch den Fans von Rot-Weiss Essen mehr als ein Stein vom Herzen gefallen sein. Nachdem Uwe Koschinat (unter anderem Trainer bei Fortuna Köln, in Sandhausen, Saarbrücken, Bielefeld und Osnabrück) Mitte Dezember als Cheftrainer bei den Rot-Weißen einstieg, blieb das so sehnlichst erhoffte Erfolgserlebnis erst einmal aus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport