Fußball Die beste Abwehr der Kreisliga A empfängt am Sonntag ab 12.30 Uhr auf der Glockenspitze die drittbeste: Duell zweier starker Defensiven: SG Daaden muss bei Rambs Debüt nach Altenkirchen
Fußball Die beste Abwehr der Kreisliga A empfängt am Sonntag ab 12.30 Uhr auf der Glockenspitze die drittbeste
Duell zweier starker Defensiven: SG Daaden muss bei Rambs Debüt nach Altenkirchen
Max Ramb (rechts) war bislang „nur“ spielender Co-Trainer und gibt am Sonntag auf der Altenkirchener Glockenspitze sein Pflichtspieldebüt als Chefcoach der SG Daaden/Biersdorf. Foto: Regina Brühl rbr
Neitersen. Max Ramb hat den Fußball in seiner Zeit bei der SG 06 Betzdorf bereits in höheren Spielklassen kennengelernt, seit Sommer sammelte er als spielender Co-Trainer Erfahrungen in einer neuen Rolle. Jetzt kommt für den 25-Jährigen ein weiterer Perspektivenwechsel hinzu. Ramb steht nach André Ermerts Rücktritt Ende des vergangenen Jahres als verantwortlicher Spielertrainer bei der SG Daaden/Biersdorf in der Pflicht und gibt in dieser Funktion am Sonntag ab 12.30 Uhr auf der Altenkirchener Glockenspitze bei der SG Neitersen/Altenkirchen II seinen Punktspieleinstand.
Aktualisiert am 16. März 2018 14:57 Uhr
Der ließ etwas länger auf sich warten, weil die für vergangenes Wochenende vorgesehene Partie gegen den SC Berod-Wahlrod verschoben wurde. „Wir hatten somit noch etwas mehr Zeit, um uns auf die Restsaison vorzubereiten“, sieht er den Ausfall nicht unbedingt als Nachteil für seine Mannschaft.