Fußball-Kreisliga B Mayen: 3:0-Sieg gegen Ettringen/St. Johann II - Damir Mrkalj stören die Nebengeräusche: DJK Plaidt erobert Rang eins zurück: Gegen SG Ettringen II gibt es ein 3:0-Sieg
Fußball-Kreisliga B Mayen: 3:0-Sieg gegen Ettringen/St. Johann II - Damir Mrkalj stören die Nebengeräusche
DJK Plaidt erobert Rang eins zurück: Gegen SG Ettringen II gibt es ein 3:0-Sieg
Den Spielern der Ettringer Reserve (helle Trikots) blieb am Samstagabend, trotz aller Mühen, gegen die neuen Tabellenführer der DJK Plaidt (am Ball) oftmals nur die Zuschauerrolle. Tobias Jenatschek
Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Mayen gab es in puncto Spielpaarungen lediglich Magerkost, da nur zwei Begegnungen absolviert wurden. Während die SG Niederzissen/Wehr eine weitere Niederlage einstecken musste, eroberte die DJK Plaidt durch einen Auswärtssieg in Ettringen die Ligaspitze zurück.
Lesezeit 2 Minuten
Den Spielern der Ettringer Reserve (helle Trikots) blieb am Samstagabend, trotz aller Mühen, gegen die neuen Tabellenführer der DJK Plaidt (am Ball) oftmals nur die Zuschauerrolle. Tobias Jenatschek
SG Vordereifel Langenfeld – SG Eich/Nickenich/Kell II verlegt.
Die Partie in Langenfeld wurde kurzfristig im beiderseitigem Einvernehmen abgesagt. Aufgrund von Personalproblemen baten die Gäste um Verlegung der Begegnung. Diesem Wunsch kam die Vordereifel-SG um Trainer Dirk Freudendahl nach. Als Ersatztermin haben beide Mannschaften den 22. November ins Auge gefasst.
SG Niederzissen/Wehr – TuS Hausen 0:2 (0:1).
Einen weiteren, herben Dämpfer musste der Tabellendritte SG Niederzissen/Wehr hinnehmen. Im Heimspiel unterlagen die favorisierten Hausherren auch den Gästen des TuS Hausen und sind somit seit drei Spielen ohne Sieg. Lars Hitzing schoss den TuS bereits nach neun Minuten in Front, den 2:0-Endstand besorgte in der 85. Minute Viktor Gleich.
Durch den unerwarteten Auswärtserfolg sprangen die Hausener in der Tabelle auf Rang sieben. Co-Trainer Michael Weber, der den erkrankten Chefcoach Holger Seidenstücker vertrat, befand: „Wir wollten Sieg heute einfach mehr, daher ist das Ergebnis nicht unverdient. Die Mannschaft hat sich heute für einen enormen Aufwand belohnt.“
Niederzissens Spielertrainer Damir Mrkalj konnte die Enttäuschung kaum verbergen: „Wir sind derzeit personell nicht in der Lage drei Spiele in so kurzer Zeit zu absolvieren. Zudem missfällt mir das Gebaren einiger weniger rund um die Mannschaft.“
SG Ettringen/St. Johann II – DJK Plaidt 0:3 (0:2).
Die DJK Plaidt ist zurück an der Tabellenspitze. Beim Tabellenvorletzten SG Ettringen/St. Johann II behielt die Elf von Trainer Andreas Samson mit 3:0 ungefährdet die Oberhand. Lukas Schlimper (8.) und Oliver Pung (10.) ebneten den Gästen schon früh den Weg zum Auswärtsdreier. Pung sorgte mit seinem 15. Saisontreffer in der 76. Minute auch für den Endstand.
„Es war nicht glanzvoll. Wir haben es aber souverän zu Ende gespielt“, zeigte sich Samson zufrieden. Ettringens Trainer Sebastian Groß konnte mit der Leistung seiner Schützlinge ebenfalls gut leben: „Wir haben kompakt dagegengehalten, wenige Chancen zugelassen und uns gegen den Tabellenführer gut verkauft. Das Ergebnis ist mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen.“