A Hunsrück/Mosel: Sechs Klubs können nach oben schauen, der Rest kämpft gegen den Abstieg: Die A Hunsrück/Mosel startet mit Spannung von vorne bis hinten
A Hunsrück/Mosel: Sechs Klubs können nach oben schauen, der Rest kämpft gegen den Abstieg
Die A Hunsrück/Mosel startet mit Spannung von vorne bis hinten
Nach dem Aufeinandertreffen im Kreispokal gehen die Kirchberger Reserve um Robin Gründer (links) und Boppard um Hashmat Amani wieder getrennte Wege. Der SSV, der sich vergangenes Wochenende mit 2:1 durchsetzte und ins Pokal-Halbfinale einzog, ist zum Liga-Start nach der Winterpause als Tabellenführer bei der SG Biebertal auf dem Hartplatz in Neuerkirch gefordert, für Kirchberg II geht es im Abstiegskampf gegen Nörtershausen. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Nachdem an den vergangenen beiden Wochenende bereits drei Nachholspiele über die Bühne gingen, steht jetzt wieder ein kompletter Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/ Mosel auf dem Programm. Die Nachholspiele – eins konnte Nörtershausen (4:2 gegen Dickenschied), eins Moselkern (4:1 gegen Weiler) und eins Dickenschied (6:0 bei Cochem II) für sich entscheiden – haben dafür gesorgt, dass im Tabellenkeller noch einmal alles enger zusammengerückt ist.
Aktuell gäbe es vier Absteiger – und das bedeutet, dass sich die halbe Klasse in Abstiegsgefahr befindet. Aber auch vorne haben noch etliche Teams eine Chance auf den Aufstieg.
SG Bremm – Spvgg Cochem II. Dass seine Mannschaft gegen den Vorletzten auf dem Papier die Favoritenrolle einnimmt, spielt für Bremms Trainer Jan Braun keine Rolle.