Regionalliga: Koblenzer liegen nur drei Zähler vor der Abstiegszone und müssen Ostersamstag gegen die TSG Balingen ihre Hausaufgaben machen
Der Schein trügt: Rot-Weiss Koblenz benötigt dringend Punkte
Arthur Ekallé ist eine feste Größe beim Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiss Koblenz. Fünf Spiele haben die Vorstädter noch vor sich, und Ekallé will mit seinen Mitspielern die nötigen Punkte für den Klassenverbleib holen. An Ostersamstag steigt das Heimspiel gegen Balingen.
Eibner-Pressefoto/Rene Weiss

Koblenz. Exakt heute in einem Monat endet die Saison der Fußball-Regionalliga Südwest 2021/22 mit dem 36. und zugleich letzten Spieltag – sofern bis dahin alles nach Plan verläuft und nicht noch Corona zum Beispiel einen dicken Strich durch die Abschlussrechnung macht.

Lesezeit 2 Minuten
Idealerweise benötigt der FC Rot-Weiss Koblenz dann am 14. Mai im abschließenden Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach keinerlei Punkte mehr, um der vierthöchsten Klasse Deutschlands ein weiteres Mal erhalten zu bleiben. Voraussetzung dafür: Genügend Zähler in den bis dahin vier noch offenen Begegnungen, beginnend mit der Hausaufgabe am Samstag um 14 Uhr gegen die TSG Balingen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport