Fußball: Stefan Hoffmann soll beim Neuaufbau helfen
Besser spät als nie: VfL Hamm hat einen Trainer gefunden
Hat als neuer Trainer des VfL Hamm vor allem abseits des Fußballplatzes einiges an Arbeit vor sich: Stefan Hoffmann. Foto: byJogi
byJogi

Hamm. Der VfL Hamm hat die wohl wichtigste Hürde genommen bei seinem Vorhaben, eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison in der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg zusammenzustellen. Seit der Abmeldung aus der Bezirksliga Ost Anfang Oktober waren die Vereinsverantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Trainer. Bis Weihnachten sollte in dieser Sache Klarheit herrschen, doch die Aufgabe erwies sich als knifflig. Doch getreu dem Motto „Besser spät als nie“ sind sie beim Traditionsverein von der Sieg inzwischen fündig geworden.

Stefan Hoffmann hat sich bereit erklärt, den Neuaufbau mit voranzutreiben. Mit dem 55-Jährigen haben die VfL-Verantwortlichen jemanden gefunden, der dem komplexen Anforderungsprofil entspricht. Denn damit der neue Trainer ab Sommer überhaupt Übungseinheiten leiten und bei Spielen von der Seitenlinie aus coachen kann, braucht es einen Kader mit einer entsprechenden Anzahl an Spielern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport