SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach II – SG Morshausen/Beulich/Gondershausen II 1:4 (1:2). Weil der Platz in Hausbay nicht bespielbar war, fand das Spiel in Gondershausen statt. Den dortigen Kunstrasen nutzten die Teams laut Heimcoach Andreas Broszinski aber nicht für spielerische Glanzlichter. „Das war bei weitem kein B-Klassen-Niveau. Die Gegentore fielen immer zum ungünstigen Zeitpunkt. Am Ende war das Ergebnis doch um ein zwei Tore zu hoch“, sagte der Coach des Schlusslichts.
Gegenüber Leon Wiedemann sprach seiner Elf dagegen ein Kompliment aus: „Die zweite Halbzeit haben wir dominiert und die Tore geschossen. Jeder hat sich reingehauen und somit die drei Punkte ermöglicht.“
Tore: 0:1 Jan Hammes (11.), 1:1 Mike Scholle (37.), 1:2 Matthias Tigges (44.), 1:3 Eigentor (56.), 1:4 Jonas Elberskirch (65.).
TuS Rheinböllen II – SG Laudert/Lingerhahn/Horn 3:0 (1:0). Weil es die Personallage zuließ, schickte Rheinböllens Coach Julian Breitbach seine Mannschaft in einem neuen Spielsystem auf den Platz – mit Erfolg. „Wir waren kompakt im Zentrum und haben wenig zugelassen. Ein schönes Spiel war es zwar nicht, aber hätte man mir vorhergesagt, dass wir 3:0 gewinnen, hätte ich das sofort unterschrieben“, sagte Breitbach. Er war zufrieden mit Ergebnis und Vorstellung seiner Mannschaft. Zudem fand er lobende Worte für den jungen Schiedsrichter Luca Finn König, der die Partie sicher leitete.
Tore: 1:0 und 2:0 Florian Bauermann (14., 54.), 3:0 Seif Bannour (85.).
VfR Bad Salzig – FC Karbach II 2:2 (1:0). Die Karbacher Reserve patzte am Rhein und verpasste es, näher an Spitzenreiter Werlau heranzurücken. Für Karbachs Daniel Bernd ging das Ergebnis in Ordnung: „Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Unterm Strich ist es wohl ein gerechtes Unentschieden.“ Die Hausherren verlassen nach dem Remis das Tabellenende, haben aber immer noch sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Tore: 1:0 Marvin Nicodemus (8.), 1:1 Stefan Preuß (47.), 1:2 Hendrik Ullrich (67.), 2:2 Leon Bach (73.).
Besonderheit: Gelb-Rot für Stefan Preuß (Karbach II, 78.). ba