Fußball-Kreisliga B Mosel 1: SVS bei Mittelmosel - Mont Royal II gegen Gielert, Blankenrath II gegen Thalfang
B Mosel 1: Strimmigs Trainer Binzen hält es mit Paul Breitner

Nach fast fünfmonatiger Winterpause steht in der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 der Auftakt in die Rückrunde (11. von 20 Spieltagen) auf dem Programm. Zum Start treffen die Reserven von Mont Royal und Blankenrath auf Spitzenteams, Strimmig reist zum Tabellennachbarn.

Lesezeit 1 Minute

SG Mont Royal II – SG Gielert/ Hilscheid (So., 12.15 Uhr, in Reil). Zwar hat die Mont Royaler Reserve vor der Winterpause nur zehn Zähler gesammelt. Weil die beiden Schlusslichter Dhrontal Haag II und Moseltal Lieser II aber erst vier Pünktchen auf dem Konto haben, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt gut. Ein Erfolgserlebnis beim Tabellendritten aus Gielert hat Trainer Johannes Röhl nicht unbedingt eingeplant, dafür ist die personelle Situation zu schlecht. Fidan Beluli fällt aus, dazu gesellen sich einige Fragezeichen. „Es fehlen noch einige Rückmeldungen. Also sieht es aus wie immer“, nimmt es Röhl locker.

SV Blankenrath II – SG Thalfang (So., 12.15 Uhr). Tabellenführer Thalfang gibt sich auf dem Blankenrather Kunstrasen die Ehre. „Nach durchwachsener Vorbereitung könnte die Aufgabe natürlich nicht schwieriger sein“, weiß Blankenraths Coach Alexander Meurer. Schon das Hinspiel ging mit 0:5 verloren. Nun wollen es die Gastgeber besser machen, obwohl mit Paul Hammes und wohl auch Mario Weirich zwei Innenverteidiger ausfallen. „Wir sind in der Defensive arg gebeutelt, werden aber eine Lösung finden“, sagt Meurer.

SG Mittelmosel Bernkastel/Mülheim – SV Strimmig (So., 14.30 Uhr, in Mülheim). Strimmig startet von Rang fünf in die Rückrunde, der Gegner ist Sechster. Weil SVS-Trainer Holger Binzen den Blick eher nach unten anstatt nach oben richtet, würde er ein Remis an der Mosel schon als Erfolg werten: „Wir haben dort noch nie gut ausgesehen. Ich kann es formulieren wie damals Paul Breitner, wenn die Bayern zum FCK mussten: Am besten schicken wir die Punkte per Post hin.“

Ganz so leicht will er es dem Gegner aber doch nicht machen, auch wenn nach dem Abgang von Sandro Ahlert (zum SV Blankenrath) auch noch Yevhenii Drahanov, Marvin Morsch (Muskelbündelriss), Tobias Dohm (Urlaub) und Stefan Kronz (Schulter) fehlen. ba

Top-News aus dem Sport