Kreisliga B: Kurstädter können nach 4:1-Erfolg bei der SG-Reserve Klassenverbleib aus eigener Kraft schaffen
B-Klasse: VfL Bad Ems wittert nach 4:1-Erfolg in Arzbach Morgenluft im Abstiegskampf
Nach gutem Beginn verlor die SG Nievern/Arzbach II um Jan Niklas Boulanger (am Ball) gegen Dumitru-Leonard Cosereas VfL Bad Ems den Faden und musste dem Nachbarn die Punkte überlassen. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Arzbach. Kann der VfL Bad Ems doch noch den Sturz in die Kreisliga C und damit in die künftig unterste Spielklasse abwenden? Die Chancen sind jedenfalls seit Sonntagmittag sprunghaft gestiegen, denn mit dem verdienten 4:1 (0:1)-Derbysieg bei der bereits gesicherten Reserve der SG Nievern/Arzbach haben die Kurstädter ihr sportliches Schicksal wieder in der eigenen Hand. „Es sieht für uns nach diesem Befreiungsschlag wieder viel besser aus als noch vor wenigen Wochen“, blickt der VfL-Vorsitzende Daniel Jores nach dem Schlusspfiff der Partie an der Arzbacher Burgwiese dem Endspurt in der Liga optimistisch entgegen.

Dabei begann das Duell der Nachbarn für die Silberauer denkbar ungünstig. Nachdem der erfahrene VfL-Schlussmann Mario Spanier einen Rückpass aufgenommen hatte, donnerte Martin Deusner die Kugel aus fünf Metern zum 1:0 unter die Latte. In der Folge verpassten die Kombinierten gegen sichtlich beeindruckte Bad Emser das 2:0.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport