Fußball-Kreisliga A: VfL Kesselheim gewinnt wichtiges Abstiegsduell in Bendorf-Sayn - FC Horchheim dreht Spiel gegen SV Niederwerth
Augst stoppt Urbars Siegesserie – Kesselheim landet wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Koblenz. Einige Fußballligen auf Kreisebene befinden sich bereits in der Winterpause, und auch in der Kreisliga A Koblenz wurde diese nun eingeläutet: Am Wochenende fand der letzte Spieltag des Jahres statt, allerdings auch nur noch mit vier Spielen. Nächstes Sonntag gibt's nur noch das Nachholspiel zwischen der SG Augst und dem SC Vallendar.

Lesezeit 1 Minute

SC Bendorf-Sayn – VfL Kesselheim 0:4 (0:4): Aufsteiger Kesselheim holte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzten Bendorf-Sayn. Schon zur Pause war die Partie entschieden, durch vier Tore von Phillip Klein (14.), Manuel Trapp (36.), Hussein Jeha (39.) und Malte Nahler (45.+7). Nach der Pause verwaltete Kesselheim die komfortable Führung nur noch, das gegen die harmlosen Hausherren kein Problem war.

FC Horchheim – SV Niederwerth 4:1 (0:1): Die Insulaner führten in Horchheim zur Pause durch einen Treffer von Leon-Alexander Schütte in der 26. Minute mit 1:0. Nach der Pause spielten aber nur noch die Gastgeber, und durch Tore von Tim Felber, der in der 67. Minute ein Eigentor erzielte, Michael Ester (69., 90.+3) und Paul Schiffgens (82.) gab es am Ende noch ein klares 4:1 der Horchheimer.

SG Rhens/Spay – SG Moseltal 2:0 (1:0): „Wir haben im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal alles rausgehauen und uns mit einem Sieg in die Pause verabschiedet“, freute sich Lucas Kamps, Spielertrainer von Rhens/Spay. Die 1:0-Führung der Platzherren erzielte Kamps (25.) selber, das 2:0 schoss Muhamat Rashiti in der 70. Minute. „Es war kämpferisch eine gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns für den Einsatz belohnt“, sagte Kamps.

SG Augst – FC Urbar 2:2 (1:1): 14 Siege hatte Urbar aus den bisherigen 14 Spielen geholt, nun gab's für die Mannschaft von Trainer Gökan Bigün das erste Mal keinen Sieg. Im Augst-Stadion erkämpfte sich der Gastgeber einen Punkt. Dennoch führt Urbar weiterhin die Tabelle klar an.

Top-News aus dem Sport