Der SV Blankenrath um Kapitän Steven Kolb (links) und Alex Lackmann muss am Mittwoch (19.30 Uhr) im Derby gegen die SG Zell/Bullay/Alf vor allem Dennis Schmidt (Mitte) im Auge behalten. In der Vorsaison markierte der Altlayer Schmidt 20 Tore für Zell – und auch gegen Blankenrath hat er in der Vergangenheit regelmäßig getroffen. Für Blankenrath ist es das zweite Saisonspiel nach dem 0:1 in Gonzerath. Für Zell geht die Meisterschaft mit dem Derby los, die Partie vom ersten Spieltag gegen Minderlittgen wurde auf den 21. September verlegt. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter Dennis Irmiter
Blankenrath. Mit ein paar Tagen Verspätung bestreiten der SV Blankenrath und die SG Zell/Bullay/Alf am Mittwoch (19.30 Uhr) das Hunsrück-Mosel-Derby in der Fußball-Kreisliga A Mosel. Dass die Gäste die Anfrage auf eine Spielverlegung – weg vom Sonntag, hin zu einem Wochenspieltag – gestellt hatten, war Blankenrath gerade recht gekommen. „Bei uns haben am Wochenende drei Spieler ihren 30. Geburtstag gefeiert, von daher war das sicherlich für beide Teams hilfreich“, sagt Blankenraths neuer Trainer Felix Fuchs.
Lesezeit 2 Minuten
Im Hinblick auf die Personalsituation hätte es für beide Mannschaften keinen Unterschied gemacht, ob Sonntag oder Mittwoch. Beide haben nämlich nur wenige Ausfälle zu verbuchen. Bei den Gastgebern kehrt Jens Mansour nach seinem Urlaub und gegenüber dem ersten Spieltag wieder zurück.