Plus
Bad Kreuznach

Zugänge? Krick positioniert sich

Von Olaf Paare
Gibt beim Jahrmarktsspiel an der Seitenlinie alles: Eintracht-Trainer Patrick Krick. Die Niederlage kann aber auch er nicht verhindern.  Foto: Dirk Waidner
Gibt beim Jahrmarktsspiel an der Seitenlinie alles: Eintracht-Trainer Patrick Krick. Die Niederlage kann aber auch er nicht verhindern. Foto: Dirk Waidner

Die Aussagen hatten etwas von Niko Kovac. Der Bayern-Trainer fordert seit Wochen seine Vereinsführung auf, weitere Spieler zu verpflichten, um den hohen Saisonzielen gerecht zu werden. Auch Patrick Krick, der Coach des Fußball-Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach, machte nach dem verlorenen Jahrmarktsspiel seine Position deutlich: „Ich denke schon, dass wir noch Spieler brauchen. Das habe ich auch intern erklärt. Wir sind auch nicht untätig, haben uns umgehört. Es muss aber Sinn machen, denn ich stehe zu 100 Prozent hinter der Vereinsphilosophie, keine finanziellen Eskapaden einzugehen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Auch oder gerade die 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger Basara Mainz – wir berichteten – machte deutlich, welche Typen Fußballer dem Team fehlen. Trotz aller Ermahnungen des Trainerteams in der Vorbereitung ist es weiter viel zu leise auf dem Platz. Es fehlen ohne die verletzten Oliver Rapp, Tobias Beltz und Pascal Pies ...