Plus
Idar-Oberstein

Viererkette muss umgebaut werden: SC Idar-Oberstein II beim SC Hauenstein gefordert

Unwirklich fühlt es sich für Tomasz Kakala an, dass er am Sonntag (15.30 Uhr) mit der zweiten Mannschaft des SC Idar-Oberstein beim SC Hauenstein in der Landesliga zu Gast ist. „Hauenstein, das ist für mich Oberliga. Was haben wir da mit unserer ersten Mannschaft für Kämpfe erlebt. Hauenstein das sind für mich Spieler wie Wolfgang Flick oder Rudolf Benkler. Wahnsinn, dass wir jetzt dort in der Landesliga spielen“, schüttelt der Trainer den Kopf.

Lesezeit: 1 Minute
Für sein Team ist das Duell mit dem ehemaligen Schwergewicht des Südwestfußballs gleichwohl eine höchst schwierige Aufgabe, zumal Kakala erneut gezwungen ist, seine Formation zu verändern. „Von der Vierer-Abwehrkette, die gegen Rodenbach gespielt hat, steht mir in Hauenstein aller Voraussicht nach nur Marius Becker zu Verfügung“, erzählt der Coach. Martin ...