Plus
Kirn

VfR Kirn überzeugt: Mit 6:2 aus der Krise

Der Torwart des TuS Rüssingen - diesmal nicht Mario Basler - fischt das Leder vor dem Kirner Berk Demirci weg. Am Ende musste der Schlussmann der Pfälzer aber doch sechs Mal hinter sich greifen.
Der Torwart des TuS Rüssingen - diesmal nicht Mario Basler - fischt das Leder vor dem Kirner Berk Demirci weg. Am Ende musste der Schlussmann der Pfälzer aber doch sechs Mal hinter sich greifen. Foto: Klaus Castor

Der VfR Kirn hat seine Durststrecke nicht einfach beendet, er hat sie mit Pauken und Trompeten vergessen lassen. Mit 6:2 (3:0) gewann der Fußball-Landesligist gegen den TuS Rüssingen und feierte damit seinen ersten Dreier seit Ende November.

Lesezeit: 2 Minuten
"Genial", nannte Dieter Müller, der Trainer der Kirner, die Vorstellung seiner Jungs und wiederholte die Vokabel während der Analyse noch einige Male. Ihn freute vor allem, dass der Plan der Kirner aufgegangen war. Die Rüssinger haben bekanntermaßen Probleme in der Rückwärtsbewegung. Genau da setzten die Kirner an. Bei einem Ballgewinn ...