Plus
Baumholder

VfR Baumholder will gegnerische Standards vermeiden und eigene besser nutzen

Seine Jagd auf die ersten beiden Plätze in der Fußball-Landesliga will der VfR Baumholder am Sonntag (14.30 Uhr) auswärts bei den Vereinigten Bewegungsspielern (VB) Zweibrücken fortsetzen. Statistisch gesehen sollte das kein Problem werden, denn die Zweibrückener haben alle ihre bisherigen sechs Heimspiele verloren. Sascha Schnell, dem Trainer des VfR Baumholder kommt aber genau das spanisch vor. „Das ist wirklich kaum zu glauben, für mich echt komisch, weil ich VB eigentlich als absolut heimstark einschätze“, meint Schnell kopfschüttelnd.

Lesezeit: 1 Minute
Die „Vereinigten Bewegungsspieler“ spielen im Gegensatz zum aktuellen Tabellenzweiten, dem Stadtrivalen TSC Zweibrücken, als Drittletzter des Klassements eindeutig gegen den Abstieg. Dafür sind die Spieler enger mit dem Ort verwurzelt. „Der TSC holt auch schonmal Spieler aus dem Dunstkreis des FKP, VB läuft dagegen mit ziemlich vielen Einheimischen auf“, erklärt ...