Plus
Baumholder

VfR Baumholder macht seine Dinger nicht und leistet sich dann Böcke: Unnötige Auftaktniederlage gegen Kandel

Von Sascha Nicolay
Letzte Woche traf Alexander Bambach (links) nicht. In Speyer schlug er dafür dreimal zu. Foto: Benjamin Werle
Letzte Woche traf Alexander Bambach (links) nicht. In Speyer schlug er dafür dreimal zu. Foto: Benjamin Werle

Der VfR Baumholder ist mit einer völlig unnötigen Heimniederlage in die Fußball-Verbandsligasaison gestartet. Gegen den FC Bienwald Kandel kassierte die Mannschaft von Trainer Sascha Schnell nach 1:0-Pausenführung noch eine 1:3-Niederlage.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Ball tanzte auf der Linie, und es hätte nur noch einen Stupser von Felix Ruppenthal gebraucht, um ihn im Kasten des bärenstarken Kandeler Schlussmanns Patrick Aust unterzubringen, aber Ruppenthal, der diese Megachance selbst mit einem Slalomlauf auf der Torauslinie vorbereitet hatte, schaltete den Bruchteil einer Sekunde zu spät – ...