Plus
Simmertal

VfL Simmertal: Aliakar will in der Tabelle klettern

Von Olaf Paare
Ufuk Aliakar, Spielertrainer des VfL Simmertal. Foto: Michael Ottenbreit
Ufuk Aliakar, Spielertrainer des VfL Simmertal. Foto: Michael Ottenbreit

Dass der VfL Simmertal in der Fußball-Landesliga auf Kontrahenten trifft, die hinter ihm in der Tabelle platziert sind, kam bisher nicht oft vor und wird wohl auch in der Zukunft eher selten sein. Am Sonntag um 15 Uhr ist es aber der Fall. Als Drittletzter sind die Simmertaler beim Vorletzten, der SG Rieschweiler, zu Gast.

Lesezeit: 1 Minute
„Es wäre schön, mit einem Dreier aus dem Keller zu klettern und zu der Gruppe vor uns den Kontakt herzustellen“, sagt Ufuk Aliakar, der VfL-Trainer, und ergänzt: „Allerdings wird es ganz schwer für uns aufgrund der personellen Lage. Die Bank wird vermutlich komplett mit Spielern aus der zweiten Mannschaft besetzt.“ ...