Plus
Kirn

Ungewöhnliche Sechser-Konstellation

Wenige Stunden vor dem Anpfiff der ersten Partie im Jahr 2022 ereilte die Landesliga-Fußballer des VfR Kirn die nächste Hiobsbotschaft. Der vielseitige Defensivspieler Tarek Lanz war positiv auf das Coronavirus getestet worden und fiel somit für die Partie gegen VB Zweibrücken aus. Die Kirner mussten weiter umbauen und spielten mit einer ungewöhnlichen Formation, die sich ein 0:0 erarbeitete.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Jungs haben das super gemacht. Ich war positiv überrascht, wie wir uns verkauft haben. Das war alles andere als eine Selbstverständlichkeit, schließlich hatten wir fünf Monate lang kein Spiel“, bilanzierte VfR-Trainer Florian Galle. Vor allem das Verhalten in den direkten Duellen hatte es ihm angetan. „Wir haben gefühlt keinen ...