Plus
Rieschweiler

Und wieder etwas Einmaliges

Gleich neun Fußballer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach durften sich in 90 Verbandsliga-Minuten in Rieschweiler in die Torschützenliste eintragen. Mit 11:0 (6:0) gewann der Aufsteiger die Partie. Nimmt man das Hinspiel dazu, lautet die Bilanz der Meisenheimer gegen die Westpfälzer also 17:0. „Es war der unvergessliche Abschluss eines unvergesslichen Jahres“, erklärte SGM-Trainer Andy Baumgartner. Sein Team sicherte sich in 2019 nicht nur die Landesliga-Meisterschaft, sondern kassierte in 17 Partien eine Klasse höher nur zwei Niederlagen und ist in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine der beiden Saison-Niederlagen hatten die Meisenheimer im zurückliegenden Spiel bei Basara Mainz kassiert. „Mit dem 11:0 ist die Antwort darauf gegeben, wie wir die Niederlage verkraftet haben und ob die Pause gut oder schlecht war. Die Jungs hatten einfach noch einmal Lust auf Fußball“, erklärte Baumgartner. Die Meisenheimer hatten ...