Plus
Alzey

Unckrich: Keine Minute gefehlt

Von Olaf Paare
Zählt sich selbst zur Gruppe der Fußball-Kämpfer: Florian Unckrich (rechts, im Trikot der SGE Bad Kreuznach gegen den Hüffelsheimer Willi Gäns) strebt seinen zweiten Aufstieg in Folge an – dieses Mal mit RWO Alzey.  Foto: Klaus Castor
Zählt sich selbst zur Gruppe der Fußball-Kämpfer: Florian Unckrich (rechts, im Trikot der SGE Bad Kreuznach gegen den Hüffelsheimer Willi Gäns) strebt seinen zweiten Aufstieg in Folge an – dieses Mal mit RWO Alzey. Foto: Klaus Castor

RWO Alzey ist der Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga kaum noch zu nehmen. Und daran haben einige Protagonisten aus dem Kreis Bad Kreuznach großen Anteil: Tino Häuser als Erfolgstrainer, aber auch Florian Unckrich, der Außenverteidiger aus Burgsponheim. Ihm könnte das Kunststück gelingen, zum zweiten Mal in Folge von der Landesliga in die Verbandsliga aufzusteigen. „Und das aus zwei unterschiedlichen Landesligen, das hat es bestimmt noch nicht oft gegeben“, sagt Unckrich mit einem Schmunzeln. Die Alzeyer führen die Landesliga Ost mit acht Punkten Unterschied an, im Vorjahr ging es für Unckrich mit der SGE Bad Kreuznach aus der West-Staffel nach oben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Aufstieg jetzt fühlt sich besser an, weil ich mehr dazu beigetragen habe“, erläutert Unckrich. Nach dem dritten Spieltag wechselte er von der SGE zu den Alzeyern. „Seitdem habe ich in keinem Pflichtspiel auch nur eine einzige Minute verpasst. In allen Punkt- und Pokalspielen habe ich durchgespielt“, berichtet er und ...