Plus
Weselberg

TuS Hoppstädten ohne Chance in Weselberg: Reise im Verbandspokal ist zu Ende

Da schöpfte der TuS Hoppstädten kurz Hoffnung bei seinem Verbandspokal-Gastspiel beim SC Weselberg. Maximilian Ding schraubt sich nach oben und trifft mit einem schulmäßigen Kopfball zum 1:1-Ausgleich. Am Ende half Dings Treffer aber nicht. Weselberg gewann 6:1.  Foto: Stefan Ding
Da schöpfte der TuS Hoppstädten kurz Hoffnung bei seinem Verbandspokal-Gastspiel beim SC Weselberg. Maximilian Ding schraubt sich nach oben und trifft mit einem schulmäßigen Kopfball zum 1:1-Ausgleich. Am Ende half Dings Treffer aber nicht. Weselberg gewann 6:1. Foto: Stefan Ding

Ausgespielt hat der TuS Hoppstädten im Fußball-Verbandspokal. Beim Westpfalz-Bezirksligisten SC Weselberg war Endstation. Mit 1:6 gingen die Hoppstädtener baden und können sich nun auf die Landesliga konzentrieren, in der sie am Wochenende spielfrei sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Jörg Marcinkowski hatte schon geahnt, dass die Weselberger ein anderes Kaliber sein könnten als jene Klubs, die der TuS bisher ausgeschaltet hatte: die Nahe-Bezirksligisten TuS Mörschied und SC Birkenfeld und womöglich auch als Landesligist SG Hüffelsheim. Und der Coach des TuS Hoppstädten sah sich bestätigt: „Der SC Weselberg wäre selbst ...