Plus
Kaiserslautern

TuS Hoppstädten mit bärenstarker Vorstellung zum 5:0-Sieg beim VfR Kaiserslautern

Von Sascha Nicolay

Eine bärenstarke Leistung zum richtigen Zeitpunkt brachte der TuS Hoppstädten in der Fußball-Landesliga und gewann seine Auswärtspartie auf dem Erbsenberg beim VfR Kaiserslautern mit 5:0 (2:0). „Wir waren von Anfang an gut im Spiel, haben ein ausgezeichnetes Forechecking und ein starkes Gegenpressing gespielt. Das hat wirklich gut funktioniert“, sagte TuS-Trainer Jörg Marcinkowski und lobte: „Das war eines unserer besten Spiele, seit dem Wiederaufstieg in die Landesliga.“ Der Coach war nicht nur wegen der fünf Treffer sehr zufrieden, sondern auch, weil seine Mannschaft hinten die Null gehalten und lediglich zwei Torchancen zugelassen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil auch der VfR Kaiserslautern recht offensiv begann, entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch, freilich ohne dass die Gastgeber wirklich gefährlich wurden. Nach wenigen Minuten hatte der TuS alles im Griff und begann, sich Chancen herauszuspielen. „Wir hatten zwei oder drei dicke Möglichkeiten, haben aber den Ball nicht über die ...