Plus
Kirn

Trio erhöht Flexibilität

Die erste Saison-Niederlage, vergangenen Samstag beim 0:2 in Rodenbach erlitten, ist beim VfR Kirn schnell abgehakt worden. „Wir bereiten jedes Spiel im Training auf, egal, ob wir gewinnen oder verlieren. Die Analyse von Rodenbach war aber schnell beendet, weil wir ja gut gespielt haben“, erläutert Florian Galle, der Trainer des Fußball-Landesligisten aus Kirn, und richtet schnell den Fokus auf die nächste Partie. Am Sonntag um 15.15 Uhr erwarten die Kirner den SC Hauenstein.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Hauensteiner sind eines der wenigen Teams, die ich noch nicht selbst gesehen habe. Deshalb kann ich wenig zum SC sagen. Aber unser Ansatz ist es eh, auf uns zu schauen“, erklärt Galle. Der Coach kann am Sonntag wieder Nico Schweig, Alexander Schick und Tarek Lanz einplanen, die zuletzt verletzt ...