Plus
Kirn

Trainingssturz vor dem Derby: Kirner Galle fällt lange aus

Von Olaf Paare
Doppeltorschütze: Tim Reidenbach (rotes Trikot). Foto: Michael Ottenbreit
Doppeltorschütze: Tim Reidenbach (rotes Trikot). Foto: Michael Ottenbreit

Es ist angerichtet: Kerbespiel, Saisonauftakt, Derby, dazu ein Duell zwischen zwei Fußball-Teams mit völlig unterschiedlicher Historie. Auf der einen Seite der ambitionierte Landesliga-Dino, auf der anderen der aufstrebende Aufsteiger. Am Samstag um 16.30 Uhr erwartet die SG Kirn/Kirn-Sulzbach den VfL Simmertal im Stadion auf dem Loh.

Lesezeit: 2 Minuten
Es gab schon Zeiten, da wurde das Kerbespiel direkt neben dem Festplatz auf Kyrau ausgetragen, doch logistische Gründe sprechen dagegen. „Außerdem haben wir ein Heimspiel, und das wollen wir auch zu Hause austragen“, erläutert Michael Dusek, der Trainer der SG, warum im Heimstadion gespielt wird. Sein Team hat eine gute ...