Plus
Idar-Oberstein

Trainer Hartenberger sieht Einstellungsprobleme – SC Idar-Oberstein kommt über ein 1:1 gegen den VfL Simmertal nicht hinaus

Danny Lutz (rechts) und sein SC Idar-Oberstein taten sich in Bundenbach gegen den engagierten VfL Simmertal schwer.  Foto: Joachim Hähn
Danny Lutz (rechts) und sein SC Idar-Oberstein taten sich in Bundenbach gegen den engagierten VfL Simmertal schwer. Foto: Joachim Hähn

Beim Sportfest des SV Bundenbach ist die Serie guter Testspielleistungen des SC Idar-Oberstein gerissen. Gegen A-Klässler VfL Simmertal kam die Mannschaft von Trainer Uwe Hartenberger nicht über ein 1:1 hinaus. „Man muss klar sagen, dass das über 90 Minuten nicht gut war“, betonte der Coach und ergänzte: „Es gab ein Einstellungsproblem.“

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits in der 3. Minute ging der VfL Simmertal nach einem leichtfertigen Ballverlust von Alex mit 1:0 in Führung. Ricardo Ridder vollendete. „Wir waren danach dann zwar hoch überlegen, sind mit unseren Möglichkeiten aber schludrig umgegangen“, berichtete Hartenberger und stellte fest: „Man hat gesehen, dass der eine oder andere keine ...