Plus

SWFV lehnt Beschwerde der SG Hoppstädten ab

Hoppstädten-Weiersbach – Endgültig vorbei ist die Hoffnung der SG Hoppstädten-Weiersbach, in der kommenden Saison doch noch in der Landesliga spielen zu dürfen. Der Spielausschuss des Südwestdeutschen Fußballverbandes hat die Beschwerde der SG zurückgewiesen, in der die Hoppstädtener und Weiersbacher dargelegt hatten, dass sie den nach dem Rückzug der SG Blaubach-Diedlkopf freien Landesligaplatz übernehmen wollten.

Lesezeit: 1 Minute
Erwartungs- oder aus Hoppstädtener Sicht befürchtungsgemäß begründete der Verbandspielausschuss seine Zurückweisung mit der bereits bestehenden Staffeleinteilung und der Befürchtung mit einer nachträglichen Neueinteilung einen Präzedenzfall zu schaffen. "Der Verbandsspielausschuss hat an das festgelegte Reglement der Spielordnung (Paragraf 24,3) bei seiner Entscheidungsfindung (...) gehalten. Dies besagt, dass der Verzicht eines Vereins ...