Plus
Meisenheim

SGM will sich mit Rekord verabschieden

Adios, Landesliga. Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach möchte sich aus der Fußball-Klasse, in der sie zuletzt zehn Spielzeiten verbrachte, mit einem Heimspielrekord verabschieden. Noch nie war es einem Landesligisten seit der Gründung im Jahr 1989 gelungen, alle Heimpartien innerhalb einer Saison zu gewinnen. Die Meisenheimer sind auf einem guten Weg, haben bisher alle Begegnungen vor eigenem Publikum für sich entschieden. Es fehlt nur noch ein Erfolg am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Herschberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Vorzeichen stehen gut. Die Herschberger sind längst abgestiegen und müssen antreten, um nicht disqualifiziert zu werden. Schließlich haben sie bereits auf zwei Partien verzichtet. „Der Trainer der Herschberger hat mir fest versprochen, dass sie kommen werden“, berichtet Andy Baumgartner, der Coach der Meisenheimer. Einem erfolgreichen Saisonabschluss sollte also nichts ...