Plus
Meisenheim

SGM steckt in der Ergebniskrise

Eine der wenigen Konstanten bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach: Mittelfeld-Routinier Benny Schmell (schwarzes Trikot).  Foto: Klaus Castor
Eine der wenigen Konstanten bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach: Mittelfeld-Routinier Benny Schmell (schwarzes Trikot). Foto: Klaus Castor

Das Wort von der Krise macht bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach die Runde. In der Fußball-Landesliga hinkt das Team den Erwartungen hinterher, nun ist es auch aus dem Verbandspokal ausgeschieden. „Ich möchte es keine Krise nennen, für mich ist es eine Ergebniskrise“, sagt SGM-Trainer Andy Baumgartner, der ergänzt: „Ich sehe den Verein und unsere Einheit nicht in der Krise. Aber klar ist, dass wir jetzt auch mal punkten müssen.“ Am besten schon am Sonntag um 15 Uhr auf dem Meisenheimer Kunstrasen gegen den SV Schopp.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bleibe ganz ruhig“, sagt Baumgartner und nennt ein Beispiel: „Vor drei Jahren hatten wir mit der A-Jugend nach dem sechsten Spieltag einen Punkt. Damals konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Am Ende sind wir Vizemeister geworden. Seitdem weiß ich, dass es solche Phasen gibt.“ Auch im Umfeld ist es ...