Plus
Meisenheim

SG Meisenheim gelingt etwas Einmaliges

Silas Schlemmer (rotes Trikot) ist einer der Pokalhelden der SG Meisenheim. Am Sonntag muss er aber in Desloch gesperrt zuschauen, wenn seine Kollegen den Tabellenführer SV Herschberg ärgern wollen.  Foto: Klaus Castor
Silas Schlemmer (rotes Trikot) ist einer der Pokalhelden der SG Meisenheim. Am Sonntag muss er aber in Desloch gesperrt zuschauen, wenn seine Kollegen den Tabellenführer SV Herschberg ärgern wollen. Foto: Klaus Castor

Der Traum vom DFB-Pokal lebt. Zwei Siege trennen die Fußballer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach noch vom großen Wurf. Doch schon der Einzug ins Halbfinale des Bitburger-Verbandspokals ist der größte Erfolg in der SG-Geschichte. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Coup und zum nächsten Spiel, das am Sonntag um 15 Uhr in Desloch steigt. Gegner ist ausgerechnet Landesliga-Tabellenführer SV Herschberg, den die Meisenheimer im Viertelfinale am Mittwoch – wir berichteten – mit 3:2 nach Verlängerung besiegten.

Lesezeit: 2 Minuten
Meisenheim. Der Traum vom DFB-Pokal lebt. Zwei Siege trennen die Fußballer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach noch vom großen Wurf. Doch schon der Einzug ins Halbfinale des Bitburger-Verbandspokals ist der größte Erfolg in der SG-Geschichte. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Coup und zum nächsten Spiel, das am Sonntag um 15 ...