Plus
Hoppstädten-Weiersbach

SG Hoppstädten-Weiersbach: Den Schwung nach Hohenecken mitnehmen – Sorgen um Georgiadis

Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Den Schwung des erfolgreichen Oster-Wochenendes mitnehmen möchte die SG Hoppstädten-Weiersbach zu ihrem Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga am Samstag (17 Uhr) beim TuS Hohenecken. Planen mit den Punkten beim Tabellenfünften wird bei den Hoppstädtenern zwar keiner, aber Hoffnung, dass auch im Vorort von Kaiserslautern etwas gehen könnte, ist da. „Nichts ist unmöglich, vielleicht können wir ja ein Pünktchen mitnehmen“, sagt Jörg Marcinkowski, der Trainer der SG.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings sieht der Fußballehrer die Partie eher als Möglichkeit, um im Abstiegskampf einen nicht erwarteten Bonuserfolg zu landen. „Der TuS Hohenecken ist für uns schon ein großes Kaliber, vor allem auf dessen Gelände“, betont Marcinkowski. Allerdings könnte die neu gewonnene defensive Stabilität dazu beitragen, die Gastgeber zu überraschen. Viel fehlte ...