Plus
Schopp

Sechs Tore nach Standardsituationen: VfR Baumholder gewinnt in Schopp 7:1

Beim VfR Baumholder ist der Knoten geplatzt – und zwar mit einem lauten Knall. Nach vier sieglosen Spielen in Folge gewann die Mannschaft von Trainer Sascha Schnell ihr Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga beim SV Schopp mit 7:1 (5:1). Entscheidende für den Sieg mit Knalleffekt war die Baumholderer Klasse bei Standardsituationen. Gleich sechs der sieben Tore entsprangen ruhenden Bällen – und ganz nebenbei bannte Idris Lataev den Elfmeterfluch des VfR, als er in der 45. Minute zum 5:1 verwandelte.

Lesezeit: 2 Minuten
Der SV Schopp hatte ganz tief in die Trickkiste gegriffen und trug die Partien auf seinem extrem kleinen Trainingsplatz aus, weil sich der Klub dort mehr Chancen gegen die Baumholderer erhoffte. Die Partie startete furios. In der ersten Minute gelang Lataev nach einem langen Ball sofort die Baumholderer 1:0-Führung. Es ...