Plus
Mainz

Schock für den SC Idar-Oberstein: Thiago verliert Bewusstsein – Achille Ebongue leistet schnell Erste Hilfe

Von Sascha Nicolay
Thiago (weißes Trikot in einem Spiel gegen Hoppstädten) geht es glücklicherweise wieder gut.
Thiago (weißes Trikot in einem Spiel gegen Hoppstädten) geht es glücklicherweise wieder gut. Foto: Hähn

Der SC Idar-Oberstein hat in der Fußball-Verbandsliga-Aufstiegsrunde beim FC Basara Mainz 2:0 gewonnen und doch war das Ergebnis zweitrangig. Nach einem Zusammenprall blieb Thiago bewusstlos am Boden liegen. Glücklicherweise konnte dem Brasilianer rasch geholfen werden, so dass er das Spielfeld auf eigenen Beinen verlassen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die schlimmen Bilder von vor zwei Monaten, als Luca Redschlag beim Testspiel in Bingen nach einem Zusammenprall um sein Leben kämpfte und von seinem Trainer gerettet wurde, waren sofort da. In Mainz stieß diesmal Thiago mit seinem Torwart Michel Schmitt zusammen und sackte zu Boden. „Er hat auch die Zunge ...