Plus
Hüffelsheim

Schniering hört auf

Jörg Schniering hat die SG Hüffelsheim einiges zu verdanken. Als Spieler, als Coach und erneut als Spieler hat er dem Fußball-Landesligisten seinen Stempel aufgedrückt, ist stets mit Einsatz und Spielfreude vorangegangen. Am Saisonende beendet er seine Karriere, und Schniering hätte im letzten Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den TSC Zweibrücken auf dem Spielfeld einen stimmungsvollen Abschied bekommen sollen. Doch daraus wird aufgrund der Sprunggelenkverletzung, die er sich unlängst im Training zugezogen hat, nichts. „Das tut mir total leid, wir alle hatten Jörg das Spiel gegönnt“, sagt Joshua Iten, der Kotrainer der Hüffelsheimer.

Lesezeit: 1 Minute
So muss die SGH ohne den Altmeister ihre Hausaufgaben machen. Mit einem Sieg würden die Hüffelsheimer den letzten Spieltag unter Spannung setzen. Dann lägen die Nahe-Fußballer drei Punkte hinter dem TuS Steinbach, der damit am Pfingstsamstag in Bundenthal dringend punkten müsste. „Es geht aber nicht nur um die Tabelle, wir ...