Plus
Baumholder

Schiedsrichter pfeift die Landesliga-Partie in Baumholder nicht an

Ihr Aufwärmprogramm hatten die Mannschaften des VfR Baumholder und des SC Hauenstein bereits absolviert, doch dann fiel die Partie auf dem Kunstrasen in Baumholder doch noch aus. Vor allem Akteure und Verantwortliche des SC Hauenstein hatte starke Bedenken. Zu rutschig und damit auch zu gefährlich sei der Kunstrasen in Baumholder. Knapp 15 Minuten vor dem Anpfiff nahm das Schiedsrichtergespann um Referee André Moritz vom FSV Mainz 05 den leicht mit Schnee bedeckten Platz in Augenschein.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem sich das Gespann zu einer kurzen Beratung zurückgezogen hatte, traf Schiri Moritz die Entscheidung. Er erkannte erhöhte Verletzungsgefahr und pfiff die Partie nicht. „Der Schiedsrichter hat gesagt, dass er die Verantwortung nicht tragen könne und deshalb die Entscheidung zur Absage getroffen habe“, erklärte Burkhardt Bidinger, der Spartenleiter des VfR ...