Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Per Losentscheid in den DFB-Pokal?

Von Sascha Nicolay

Wer geglaubt hatte, dass der SC Idar-Oberstein sofort mit dem Training loslegen würde, sobald dies Corona-Inzidenzen und -Verordnungen zulassen, der hat sich getäuscht. Trainer Andy Baumgartner sieht keinen Grund, etwas am eigentlichen Fahrplan des Verbandsligisten zu ändern. „Wir beginnen am 15. Juni mit dem Training“, betont er. Baumgartner geht auch weiter nicht davon aus, dass der SC Idar den Verbandspokalwettbewerb der Saison 2020/21 auf sportlichem Weg zu Ende bringen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch ist es allerdings denkbar, dass die Entscheidung getroffen wird, den vor dem Viertelfinale gestoppten Verbandspokal auf dem Fußballplatz auszutragen. Der SC Idar-Oberstein würde dann im Nahe-Derby auf Hassia Bingen treffen. Die unerwartet großen Lockerungen für den Trainingsbetrieb lassen diese Variante leben. Eine Entscheidung dürfte am Dienstag fallen, wenn sich ...