Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Partie gegen den TuS Marienborn nur noch statistisch wichtig

Von Sascha Nicolay

Nach dem ersten Spieltag der Meisterrunde der Fußball-Verbandsliga sprach vieles dafür, dass es im letzten Spiel im Haag-Stadion zwischen dem SC Idar-Oberstein und dem TuS Marienborn um das Erreichen der Aufstiegsrunde gehen würde. Es ist anders gekommen, die Begegnung am Sonntag (15 Uhr) hat nur noch statistischen Wert.

Lesezeit: 1 Minute
Offensiv war der SC Idar-Oberstein mit seiner Zielsetzung in der Verbandsliga-Meisterrunde umgegangen. Trainer Andy Baumgartner und seine Mannschaft hatten die Oberliga-Aufstiegsrunde angepeilt. Dass es funktionieren würde, schien anfangs alles andere als sicher. Vor allem, als sich am ersten Spieltag neben dem eigentlich abzufangenden TB Jahn Zeiskam ein zweiter potenzieller Kontrahent ...