Plus
Zweibrücken

SC Idar-Oberstein II: Zwei Platzverweise, unberechtigter Elfmeter, strittiges Gegentor und eine 0:4-Niederlage

Die nächste bittere Niederlage für den SC Idar-Oberstein II in der Landesliga setzte es beim TSC Zweibrücken. 0:4 hieß es am Ende, aber das Zustandekommen war schon hart. Der SC wehrte sich in der ersten Hälfte ordentlich und schaffte es, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. „Das war schon Glück. Zweibrücken hat zweimal das Aluminium getroffen und Simon Marschall hat klasse gehalten“, bekannte SC-Trainer Tomasz Kakala.

Lesezeit: 1 Minute
Der TSC brauchte einen zweifelhaften Elfmeter, um in Führung zu gehen. Lukas Stallbaum soll seinen Gegner gefoult haben. „Nie und nimmer“, betonte Kakala. „Er hat klar den Ball gespielt.“ Dennis Hirt war es egal, er verwandelte zum 1:0 (55.). Der Knackpunkt lag dann aber in Minute 67. Chrissi Schupp wurde ...