Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein II: Schützenhilfe für den VfR Baumholder?

Schützenhilfe für den VfR Baumholder im Rennen um den zu Aufstiegsspielen berechtigenden zweiten Platz kann der SC Idar-Oberstein II am Sonntag (15 Uhr) leisten, wenn Aufstiegsanwärter SV Rodenbach zum Landesligaduell im Haag Station macht. „Wir wollen vor allen Dingen zunächst einmal uns selbst helfen“, lacht SC-Trainer Tomasz Kakala, um dann aber festzuhalten: „Aber vielleicht können wir wirklich auch etwas für den VfR tun. Darüber wäre ich froh, nachdem wir ja vor drei Wochen dort mit einer ziemlich stark aufgestellten Mannschaft gespielt haben.“ Ein 1:1 trotzte der SC damals dem VfR ab. Ein ähnliches Ergebnis gegen Rodenbach würde Kakala gefallen – für sein Team und den VfR.

Lesezeit: 1 Minute
Gut aufgestellt wird der SC II auf jeden Fall sein. Kakala hat alle Mann seines Stammkaders an Bord und hofft neben Torwart Chris Bleimehl auf weitere Unterstützung aus dem Oberligakader. „Ich brauche noch einen Stürmer. Da sind wir nicht so breit aufgestellt, nachdem Florian Zimmer den Sprung nach oben geschafft ...